Danni´s Café = „Glutenfrei - für alle lecker!“ Zurück zur Liste

  • Mühlgasse 22
  • 35745 Herborn
  • +49 2772 5801471
  •  
  • Öffnungszeiten:
    Donnerst: 10 - 18 Uhr
    Freitag: 10 - 18 Uhr
    Samstag: 10 - 14 Uhr
    So - Mi geschlossen

    Aufgrund der begrenzten Räumlichkeit bitten wir zum Frühstück um Reservierung unter Tel. 02772/5801471
  •  
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Facebook
Kontaktbild

Weitere Informationen

Hallo und herzlich willkommen in DANNI´s Café!

Der Wunsch vom eigenen Café bestand schon seit vielen, vielen Jahren und nun ist er wirklich wahr geworden. Warum aber glutenfrei? Für viele Menschen ist es ein Gefühl von Lebensqualität, gemeinsam mit Freunden bei einer Tasse gutem Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen gemütlich beisammen zu sitzen und nette Gespräche zu führen. Als bei mir 2017 Zöliakie diagnostiziert wurde, war es plötzlich nicht mehr selbstverständlich, auswärts Essen gehen zu können. So entstand die Idee, das Café komplett glutenfrei zu halten, damit Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie ganz unbeschwert die Speisekarte rauf und runter probieren können, ohne sich dabei Sorgen machen zu müssen, ob man etwas vielleicht nicht verträgt. Da bei vielen nicht nur eine Glutenunverträglichkeit, sondern auch eine Laktoseintoleranz besteht, haben wir uns dazu entschieden, unsere hausgemachten Kuchen und Torten von beidem zu befreien und verzichten komplett darauf. Neben normaler Vollmilch im Kaffee, Kakao oder Tee, bieten wir ebenso laktosefreie-, Mandel- oder Soyamilch an.

Danniscafe1

Hallo, mein Name ist Daniela Buseman. Ich bin die Inhaberin von DANNI´s Café: „Ich bin kreativ und liebe es, aus Gebrauchtem Neues zu machen. Das Café ist mein wahrgewordener Herzenswunsch. Mein Ehemann Winnie und ich haben gemeinsam das Café in liebevoller Eigenarbeit zu einer richtigen Wohlfühloase umgestaltet. Im Shabby-chic-Style eingerichtet lädt es ein, immer wieder Neues zu entdecken. Bei uns ist jeder Willkommen sich zurückzulehnen, sich eine Auszeit zu gönnen und einfach zu genießen.“

Danniscafe3

Danniscafe4

Danniscafe7

Danniscafe10

Bei der Auswahl unserer Qualitäts Produkte legen wir großen Wert darauf, dass wir die Händler aus der Region unterstützen. So kommen unsere Brötchen und Brote vom Bäckermeister Heiko Reeh aus Rehe, unser Honig aus Herborn von Michael Blosche und seinen Bienen. Die Eier beziehen wir aus unserm örtlichen Naturkostladen (Natpur) und haben das Demeter-Siegel. Vom Naturkostladen beziehen wir ebenfalls unsere Bio-Mehle, Bio-Limonaden, Bio-Kakao, verschiede Bio-Teesorten und das Mineralwasser. Unser fairgehandelter Kaffee kommt von der Langen-Rösterei.

Danniscafe5

 

Und natürlich gibt es bei uns im Herzen der Herborner Altstadt einen liebevollen gestalteten kleinen und feinen Außenbereich!

 Danniscafe9

 

Danniscafe12

Unser Team. Leider war Linda heute nicht dabei, deshalb haben wir sie reingezaubert

Danniscafe11

Danniscafe13

Location

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden