Bäckerei Gath - Die Holzofenbäcker Zurück zur Liste

  • Im Borngarten 8
  • 56479 Neunkirchen
  • +49 170 4937368
Kontaktbild

Weitere Informationen

Die Holzofenbäcker auf dem Herborner Wochenmarkt

Die beiden „Holzofenbäcker“ Simone und ihr 51-jähriger Ehemann Detlef Gath betreiben im Westerwälder Neunkirchen seit 20 Jahren eine florierende Bäckerei und haben Freitags auf dem Herborner Kornmarkt einen angestammten Platz. Bäckermeister Gath legt Wert darauf, dass alle seine Produkte, wie das leckere Holzofenbrot mit Natursauerteig, Nussecken, Brezeln oder Holzofenbrötchen aus eigener Fertigung stammen und nichts hinzugekauft wird.

Schon lange kein Geheimtipp mehr ist der Flammkuchen aus dem Holzofen, der seinen köstlichen Duft auf dem gesamten Markt verteilt. Streuselkuchen, Kartoffel-und Vollkornbrot, sowie das unnachahmliche Dinkelsamenbrot mit Fenchel, Koriander und Kümmel nach einem alten österreichischen Rezept kauft man ebenfalls bei Gath. Dafür nehmen in den Stoßzeiten Stamm-und Neukunden schon mal einen Platz in der Warteschlage in Kauf. Kümmelstangen, Kaffeestückchen und ein vorzüglicher Rührkuchen runden ein Warenangebot ab, das keine Wünsche offenlässt. Simone Gath (44) sorgt zusätzlich mit ihrer charmanten Art für Frohsinn, kennt die meisten ihrer Kunden und hat für jeden ein nettes Wort. Informationen und Vorbestellungen unter 06436 4566.

Text & Foto: sig / Siegfried Gerdau

Location

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden