Frühlingserwachen mit Karikatur und Komik
Die graue und trübe Winterzeit ist nach dem kommenden Wochenende hoffentlich vorbei, in Herborn stehen dann die Zeichen auf „Frühlingserwachen“. Zwar musste der beliebte Brutzelsonntag in diesem Jahr nochmal ausfallen, aber nur wenige Tage später startet die erste Aktion in der Innenstadt.
Zu Gast ist der Niederländer Harold Hugenholtz. Er ist kein gewöhnlicher Karikaturist - er zeichnet auf einem Tablet in seinem Wohnwagen und benutzt eine Kamera, um Passanten aus dem Publikum herauszusuchen. Eine Karikatur wird auf einem Bildschirm erstellt. Eine Überraschung für alle! Wer ist der Nächste? Am 7. und 8. April wird er – auf Einladung des Herborner Werberings - die Herborner überraschen.
Ohne Warteschlangen, aber mit einer Menge Spaß für die Zuschauer und mit der Möglichkeit, die Erinnerungen auch mit nachhause zu nehmen.
Außerdem sorgen am 21. und 22. April die improvisierten Stadtgeschichten und die mobilen Marktmeister des Event-Theaters Caracho Event-Theater für Unterhaltung in der Innenstadt. Diese beiden besonderen Walk-Acts hat das Herborner Stadtmarketing für den Auftritt in der Bärenstadt gewinnen können.
Als kleines Giveaway für die Besucher, die in die Stadt kommen, haben Stadtmarketing und Werbering sogenannte Bienenretter-Sticks vorbereitet. Mit diesen kann man selbst die für die Insekten wichtigsten Blumen bzw. Blüten pflanzen und so einen Beitrag für den Schutz des Ökosystems leisten.
Die Stadt macht sich also fit für den Frühling – was auch die Teams des städtischen Bauhofs seit Tagen bereits angepackt und für die entsprechende Bepflanzung der Innenstadt gesorgt haben.